Der Rhein-Main Kammer- und Opernchor besteht derzeit aus ca. 36 Sängerinnen und Sängern.

Alle Miglieder sind ausgebildete, profesionelle Sängerinnen und Sänger und kommen hauptsächlich aus dem Rhein-Main Gebiet, aber auch dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.

Die Proben finden in der Regel im Raum Wiesbaden statt, dem Standort des Chores und werden von dem Gründer und musikalischen Leiter des Rhein-Main Kammer- und Opernchores Johannes Michael Püschel geleitet. Der Chor wird zur ersten Probe perfekt einstudiert dem Veranstalter vor Ort übergeben. Gerne kann der Chor für Intensivproben auch an das jeweilige Theater entsandt werden.
Mit zum künstlerischen Leitungsteam gehört Michael Reuter, der dem Chor als ständiger Korrepetitor zur Seite steht. Mit ihm hat der Chor einen sehr erfahrenen und engagierten Pianisten an seiner Seite, mit dem Johannes Michael Püschel seit vielen Jahren zusammen arbeitet.

Anfragen können gerne über das Kontaktformular gestellt werden.

Um den Kammer- als auch den Opernchor weiter auf und aus zu bauen suchen wir noch weitere
Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen.

Voraussetzung sind neben Teamfähigkeit, einem guten Gehör und der Integration in das Ensemble ein exaktes Vorstudium der jeweiligen Literatur und die Fähigkeit, vom Blatt zu singen.

Über eine Aufnahme in das Ensemble entscheidet ein Vorsingen.
Bitte bereiten Sie hierfür zwei Ihrer Stimmlage entsprechende Stücke auswendig vor und bringen Sie zum Vorsingen die Noten in dreifacher Ausfertigung mit. Die Fähigkeit des Vom-Blatt-Singens wird anhand einer leichten Chorstelle geprüft.

Bitte senden Sie vorab eine formlose Bewerbung per Mail an:
info(at)rhein-main-kammerchor.de oder benutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

Fügen Sie der Bewerbung bitte folgendes bei:
- Ihren vollständigen Namen und ihre Stimmlage
- Ihr Repertoire für das Vorsingen
- Ihre Anschrift und Kontaktdaten
- Ein aktuelles Foto
- Ausbildung und Bühnenerfahrung
Sie haben die Möglichkeit, über das Kontaktformular Dateien hochzuladen. Die maximale Größe beträgt 6000 kb.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sobald Vorsingtermine feststehen, werden Sie rechtzeitig darüber informiert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!